Hauptversammlung unterstützt aktuellen Kurs der Ringmetall-Gruppe

  • Tagesordnungspunkte nahezu einstimmig gemäß Vorschlag der Verwaltung verabschiedet
  • Ralph Heuwing als neues Mitglied des Aufsichtsrats gewählt

München, 30. August 2016 – Die Ringmetall AG (ISIN: DE0006001902), ein international führender Spezialanbieter in der Verpackungsindustrie, hat heute ihre 19. ordentliche Hauptversammlung im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München abgehalten. Insgesamt waren 58 Aktionäre der Gesellschaft auf der Versammlung vertreten und repräsentierten 70,5 Prozent der ausstehenden Aktien der Ringmetall AG.

Im Rahmen der gehaltenen Unternehmenspräsentation gab Vorstandssprecher Christoph Petri umfangreichen Einblick in die wichtigsten Ereignisse des Geschäftsjahrs 2015 und erläuterte den weiteren Kurs des Unternehmens im laufenden Geschäftsjahr 2016 und darüber hinaus. In der anschließenden Generaldebatte wurde dann speziell auf die getätigten Akquisitionen der vergangenen Monate stärker eingegangen und die getätigten Schritte in Kontext zur weiteren Wachstumsstrategie der Ringmetall-Gruppe gesetzt. „2015 war für Ringmetall ein Jahr des Übergangs“, erklärte Petri. „Durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen sind wir nun aber gut für unser weiteres Wachstum gerüstet.“

Sämtliche zur Abstimmung stehenden Tagesordnungspunkte wurden nahezu einstimmig gemäß Vorschlag der Verwaltung durch die anwesenden Aktionäre verabschiedet. Im Detail wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte mit folgender prozentualer Zustimmung verabschiedet:

Tagesordnungspunkt 2 99,99 %
Tagesordnungspunkt 3 100,0 %
Tagesordnungspunkt 4 95,64 %
Tagesordnungspunkt 5 99,76 %
Tagesordnungspunkt 6 98,23 %
Tagesordnungspunkt 7 94,71 %
Tagesordnungspunkt 8 98,28 %

Im Zuge der Abstimmung zum Tagesordnungspunkt 6, den Wahlen zum Aufsichtsrat, wurde Herr Ralph Heuwing (50) als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der Ringmetall AG gewählt. Er ersetzt Herrn Hubertus Reincke, der damit aus dem Gremium ausschied. Ralph Heuwing ist seit 2007 Finanzvorstand der Dürr AG und wird das Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Maschinenbauindustrie und der Strategieberatung auf seinem weiteren Expansionskurs beratend begleiten.

Die Meldung als PDF-Datei.

Kontakt:
Ingo Middelmenne
Investor Relations
Ringmetall AG
Telefon:+49 (0)89 45 220 98 12
E-Mail: middelmenne@ringmetall.de

Über die Ringmetall Gruppe
Ringmetall ist ein international führender Spezialanbieter in der Verpackungsindustrie. Der Geschäftsbereich Industrial Packaging bietet hoch sichere Dichtungs- und Verschluss-Systeme für Verpackungen der chemischen, der petrochemischen und der pharmazeutischen Industrie sowie der Lebensmittelindustrie an. Der Geschäftsbereich Industrial Handling entwickelt anwendungsoptimierte Fahrzeuganbauteile für das Handling und den Transport von Verpackungseinheiten. Neben der Konzernzentrale in München ist Ringmetall mit weltweiten Produktions- und Vertriebs-Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien, der Slowakei, der Türkei, den Niederlanden sowie China und den USA vertreten. Weltweit erwirtschaftet Ringmetall einen Umsatz von über 90 Millionen Euro im Jahr.