Industrial Packaging Liner

Sichere Transportlösungen mit höchsten Qualitätsansprüchen

Der Geschäftsbereich Industrial Packaging Liner (IPL) entstand infolge der Repositionierung von Ringmetall als Spezialanbieter und Systemlieferant in der Verpackungsindustrie. Im Jahr 2018 wurde mit der Übernahme von Nittel Halle der Grundstein für das zweite Standbein und die seither gewachsene IPL Firmengruppe gelegt. Mit dem Einstieg in das Geschäft von Fassinnenhüllen und angrenzende Geschäftsfelder konnte Ringmetall seine Aktivitäten als Zulieferer für die Fassindustrie zunehmend ausweiten und hat sich durch weitere Zukäufe von erstklassigen und langjährig etablierten Marktteilnehmern zu einem bedeutenden Player in diesem Geschäftsfeld entwickelt. Im Jahr 2023 erfolgte der Eintritt in den US Markt, um das Wachstum der Gruppe mit Blick auf das Potential in den Vereinigten Staaten  weiter voranzutreiben.

Das Produktportfolio der IPL Firmengruppe enthält mehr als 4.000 verschiedene Varianten von Fassinnenhüllen,  Biertankinnenhüllen und Bag-in-Box-Systemen sowie diverses Zubehör, um Flüssigkeiten für die Chemie- und Lebensmittelindustrie sicher zu transportieren.

Der Geschäftsbereich Industrial Packaging Liner zählt aktuell fünf Unternehmen:  

Weitere Informationen zu IPL finden Sie unter https://industrial-packaging-liner.com/.