• Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
Ringmetall
  • Home
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Geschäftsbereiche
    • Strategie
    • Management
    • Karriere
    • Historie
    • Compliance
  • Ringmetall-Gruppe
    • Übersicht
    • Industrial Packaging Rings
    • Industrial Packaging Liner
    • Standorte
  • News
    • Corporate News
    • Ad hoc News
    • Bilddatenbank
    • Pressekontakt
  • Investor Relations
    • Equity Story
    • Die Aktie
    • Unternehmenspräsentation
    • Finanzberichte
    • Kennzahlen
    • Analysten
    • Corporate News
    • Ad hoc News
    • Managers’ Transactions
    • Hauptversammlung
    • Corporate Governance
    • Stimmrechtsanteile
    • Gesamtstimmrechte
    • Prospekt
    • Finanzkalender
    • IR-Kontakt
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

H.P.I. Holding AG kann wichtigen Zukauf realisieren

10.08.2015 – Die H.P.I. Holding AG kann einen weiteren Unternehmenskauf vermelden: Zur Unternehmensgruppe zählt ab sofort die Metallwarenfabrik Berger GmbH, Sessenhausen. Das neue Tochterunternehmen wird in die Berger-Gruppe, europäischer Marktführer von Spannringen für Fassverschlüsse, integriert. Damit erfüllt die H.P.I. Holding AG das strategische Ziel, mit der Berger-Gruppe zum Systemlieferanten von kompletten Fassverschlüssen aufzusteigen.

Die Metallwarenfabrik Berger GmbH fertigt am Standort Sessenhausen (Rheinland-Pfalz) Deckel für Transportfässer in den gängigen Größen der Fassindustrie. Mit der größtenteils automatisierten Produktion weist das Unternehmen seit Jahren eine gute Ertragslage aus. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2014 lag bei 2,7 Mio. Euro.

Mit den Produkten der Metallwarenfabrik Berger GmbH, Sessenhausen, kann die Berger-Gruppe nun die gesamte Palette der Fassköpfe aus eigener Hand anbieten: Spannringe, Gummidichtungen sowie die Fassdeckel. Bereits alleine mit den Spannringen beherrscht die Berger-Gruppe den europäischen Markt mit rund 75 Prozent.

Für den Vorstand der H.P.I. Holding AG stellt diese schon seit längerem geplante Akquisition die Komplettierung der strategischen Planung für die Berger-Gruppe dar. Damit können nun die Kunden der Berger-Gruppe mit kompletten Fassköpfen ausgestattet werden. Für die Abnehmer wird ein wertvoller Mehrwert in der Einkaufslogistik erbracht. Zudem können mit den Komplettsätzen Kompatibilitätsprobleme der einzelnen Komponenten untereinander auf ein Minimum reduziert, wenn nicht sogar ganz ausgeschlossen werden.

Der derzeitige Geschäftsführer der Metallwarenfabrik Berger GmbH wird das Unternehmen in Sessenhausen im Auftrag der neuen Eigentümer weiter führen. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Die Meldung als PDF-Datei.

  • NEWS
    • Corporate News & Ad hoc
    • Bilddatenbank
    • Pressekontakt

Business Units der Ringmetall SE

Berger Group Logo Industrial Packaging Liner Group Logo

Contributors

  • Newsfeed

Kontaktdaten

Ringmetall SE
Innere Wiener Str. 9
81667 München
Tel: +49 89 45 220 980
Fax: +49 89 45 220 98 22
E-Mail: info@ringmetall.de
Web: www.ringmetall.de
© Ringmetall SE
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Link to: H.P.I Holding Aktiengesellschaft beschließt Kapitalerhöhung Link to: H.P.I Holding Aktiengesellschaft beschließt Kapitalerhöhung H.P.I Holding Aktiengesellschaft beschließt Kapitalerhöhung Link to: Neue Firmenbezeichnung für die H.P.I Holding Aktiengesellschaft Link to: Neue Firmenbezeichnung für die H.P.I Holding Aktiengesellschaft Neue Firmenbezeichnung für die H.P.I Holding Aktiengesellschaft
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen